Das Wort Mandala stammt aus dem Sanskrit, der altindischen Gelehrtensprache, und bedeutet Einheit. Mandalas halten Zwiesprache mit der Seele und vermitteln zwischen Körper und Geist.

Mandala QuantensprungAus dem Mandala strömt lichtvolle Kraft in ursprünglicher, reiner Form. Die Seele fühlt sich hingezogen zu dieser energetischen Schwingung und ist bereit, sich darauf einzulassen. Dann legt sie alte Lasten ab und neuer Raum wird geschaffen für zeitgemäße lebendige Lebensformen.

Je besser es beim Betrachten eines Mandalas gelingt, äußere Einflüsse und Gedanken außer Acht zu lassen, umso leichter können die Energien der Muster und Farben Balance und Ausgleichskraft auf allen Daseinsebenen herstellen.

Mandala DankbarkeitMandalas möchten fühlend wahrgenommen und mit dem Herzen verstanden werden. Sie sind göttlicher Ausdruck, der sich in Bildern zeigt. Alles ist EINS und die göttliche Schöpferkraft kann sich nur über das "Werkzeug Mensch" mit Hilfe unseres Körpers erfahren und ausdrücken. Nur so ist es möglich zu erkennen, was es bedeutet, in der eigenen Realität seine Rolle zu spielen und zu erschaffen, was wir uns wünschen und erträumen. Doch in Wahrheit sind wir reine Energie, körperlos, und ständig im Fluss mit ALLEM WAS IST. Denn die Kraft der Anziehung von Gleichartigkeit lässt uns mit ergänzenden Wesen zeitsynchron zusammentreffen, damit wir gemeinsam durch Erfahrungen gehen und unser Bewusstsein erweitern und ausdehnen können. Dies geschieht in allen unseren Begegnungen, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Ob wir uns wohl fühlen oder Unstimmigkeiten im Miteinander erleben, können wir im "Spiegel des Außen" erkennen. Und wenn uns etwas daran nicht gefällt, werden wir alles daran setzen, unser Verhalten zu ändern – dann haben wir eine neue Sichtweise eingenommen.

Energiemandalas können bei einer Neuausrichtung sinnvoll unterstützen, wenn diese Seelenbilder mit offenem Herzen und "gedanken-los" angesehen und gefühlt werden. Eine Vermittlung zwischen Körper und Geist geschieht, dann ganz von selbst. Mitgefühl und Hingabe sind die Partner des Herzens, die sich im Mandala widerspiegeln. Sich auf das Bild einzulassen bedeutet, den Energien zu erlauben, auf schöpferische Weise mit der Seele zu kommunizieren. So können die Energien der Mandalas als Einheitssymbol Verbindungen von Herz zu Herz knüpfen und damit alles, was ist, miteinander vereinen.

In den Universellen Energiemandalas zeigen sich allgemein gültige Themen und Aspekte des Menschen um zu unterstützen.
Einen visuellen Eindruck und eine Gesamtliste – inklusive der Maya-Energien – finden Sie HIER

Die individuellen Mandalas unterstützen heilsam den persönlichen Lebensweg. Mehr Informationen dazu finden Sie HIER